Schneller Versand!
Sichere Verschlüsselung!

Das sind wir


Hier finden Sie Informationen zu unserem Team.

Geschäftsführer Helge Haß

Nach seiner Ausbildung bei Christoph und Oschmann Berufskleidung in Hannover ist Helge gleich in das Berliner Familienunternehmen eingestiegen und seitdem hier geblieben.

Seit 1994 leitet er zusammen mit seinem Cousin Matthias die Geschicke der Firma. Er lebt in Berlin, ist verheiratet und ein begeisterter Fan von World of Warcraft.

Geschäftsführer Matthias Haß

Matte, wie ihn hier alle liebevoll nennen, ist Jahrgang 1963, seit 1995 glücklich verheiratet und stolzer Vater einer mittlerweile erwachsenen Tochter. Seit nunmehr 35 Jahren ist er bei Kokott an Bord und seit 1994 in der Geschäftsführung. Er teilt sich den Chefsessel mit seinem Cousin Helge. Matte ist ein leidenschaftlicher Sammler von Waagen und Gewichten.

Jens Mittag - Abteilungsleiter Einzelhandel

Ich arbeite im Verkauf und liebe die Herausforderung, mich jeden Tag auf neue Kunden einzustellen. Meine Mission ist erst erfüllt, wenn der Kunde zufrieden den Laden verlässt. Besonders wichtig ist mir dabei immer, dass ich es schaffe, dem Kunden auch wirklich das Gefühl zu geben, Kunde zu sein. Man kennt das ja selber, dass man in verschiedenen Geschäften als Kunde eher den Eindruck hat, den Verkäufern lästig zu sein. Nach dem Motto: Nu kauf hier mal das, was ich dir als Erstes in die Hand drücke, und dann lass mich in Ruhe. – Das gibt’s bei mir nicht. Geht nicht, gibt’s bei mir auch nicht. Ich versuche immer, alles möglich zu machen. Und das geht, weil ich bei Kokott die Möglichkeit habe, meine Arbeit relativ frei zu gestalten. Dazu trägt auch viel das Betriebsklima hier bei: Man hat den Kopf frei für den Kunden.

Savas Emengen - Abteilungsleiter Onlinevertrieb, Ausbilder

Hallo ich bin Savas, ich bin 94er Jahrgang und arbeite seit 2014 bei der Firma Kokott Berufskleidung, bei welcher ich auch meine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen habe.

Zu meinen Kernaufgaben gehört alles, was Online bei uns abgewickelt wird – von Amazon bis hin zu unseren eigenen Shops.

Ich bin ebenfalls verantwortlich für die Werbung, welche von uns geschaltet wird. Seit 2021 bilde ich bei uns kaufmännische Berufe aus, seit 2022 leite ich die Onlineabteilung.

Dana Ringewald - Abteilungsleiterin Lager & Versand, Ausbilderin

Hallo, mein Name ist Dana. Ich bin nun schon seit 2014 bei Kokott angestellt.
Ins Team wurde ich damals vor allem geholt, um die Lagerorganisation zu übernehmen - denn ein sauberes, ordentliches und strukturiertes Lager ist das A&O.
Später bin ich dann zur Lagerleiterin aufgestiegen. Im gleichen Zuge durfte ich meinen Ausbilderschein machen und bilde seitdem auch den Beruf "Fachkraft für Lagerlogistik" aus.
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem auch die Warenannahme, die Eingangskontrolle und die Abwicklung von Retouren und Reklamationen.
Ich bin sehr dankbar hier bei Kokott die Chance zu haben, meine Leidenschaft für ein sauberes und ordentliches arbeiten, auszuleben.
Jeder Tag birgt neue Herausforderungen für mich, in hektischen Situationen gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren - Tag für Tag.


Jennifer Haß, Assistenz der Geschäftsführung

Jennifer Haß, die Tochter des Geschäftsführers Matthias Haß, ist 2018, nach bestehen Ihrer Ausbildung, als Assistenz der Geschäftsführung in die Firma eingestiegen.

Aktuell leitet Sie die Filiale in Berlin Neukölln und ist verantwortlich für die Personalverwaltung.




_INNER_
added